Mathegami = Mathematik + Origami

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
installation [2011/05/15 15:37]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
— (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Installation ====== 
  
-Das ist eine Information zur Installation des DokuWikis in '​meinem'​ Netz. 
- 
-  - Download der aktuellen Version aus dem Netz 
-  - Entpacken und in //mein// Verzeichnis verschieben 
-  - Aufruf der install.php,​ anschließend löschen dieser Seite 
- 
- 
- 
-**Template** 
- 
-  - Download von monobook 
-  - Entpacken und das Verzeichnis nach lib\tpl verschieben 
-  - Im Konfigurationsmenü das entsprechende Tamplate auswählen - fertig! 
-  - Ich habe die Hintergrundfarbe (#CADOEE) und die Farbe der Menüboxen am linken Rand und die für die Fußzeile (#E4ECF8) in monobook/​main.css geändert. 
-  - **Neues Template** installiert:​ vector (September 2010). 
- 
- 
- 
-**Plugins** 
- 
-    - jsMath 
-       - Plugin downloaden, entpacken und dann nach lib\plugin verschieben 
-       - außerdem die jsMath von [[http://​www.math.union.edu/​~dpvc/​jsmath/​|Externer Link]] laden, entpacken und direkt in das Wurzelverzeichnis von DokuWiki verschieben. 
-       - Achtung! Es müssen auch die  [[http://​www.math.union.edu/​~dpvc/​jsmath/​|LaTeX-Fonts]] von den Anwenderen auf dem eigenen Rechner installiert werden, sonst kann man die Formeln nicht als solche sehen!! 
-    - Captchas 
-    - color-plugin:​ Aus http://​www.dokuwiki.org/​plugin:​color den Quelltext für Syntax.php kopiert, dann in das Untervetzeichnis plugins/​color kopiert, und schon ging es!\\ Man kann nun Text auch <color red/​yellow>​**farbig**</​color>​ schreiben! 
-    - Gästebuch: Plugin von http://​www.gammaproduction.de/​dokuwiki/​plugins/​guestbook laden und in den plugin-Ordner einfügen. Anschließend ​ default.php mit den Zugangsdaten bearbeiten. 
-    - box-plugin: von http://​www.dokuwiki.org/​plugin:​box laden und in den plugin-Ordner einfügen.\\ Testseiten findet man unter http://​wiki.jalakai.co.uk/​dokuwiki/​doku.php/​test/​boxes. 
-    - gallery-plugin:​ von http://​www.dokuwiki.org/​plugin:​gallery laden  und in den plugin-Ordner einfügen. das ist alles. 
-    - Flowplay-plugin:​ spielt Videos ab, von http://​www.dokuwiki.org/​plugin:​flowplay. Wie bisher auch, in den Plugin Ordner kopieren und schon geht es. Ich habe auch '​flv ​    ​video/​x-'​ in die Datei '​conf/​mime.conf'​ eingetragen. 
-    - Im Gästebuchplugin habe ich in der Seite styles.css die Breite des Fensters zur Eingabe des Gästebuchtextes an zwei Stellen geändert. ​ Auch in der Seite basic.class.php habe ich die Breite und Höhe des Textfensters geändert. (In beiden Seiten als Komentare.) 
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code installation (erstellt für aktuelle Seite)