Mathegami = Mathematik + Origami

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Installation

Das ist eine Information zur Installation des DokuWikis in 'meinem' Netz.

  1. Download der aktuellen Version aus dem Netz
  2. Entpacken und in mein Verzeichnis verschieben
  3. Aufruf der install.php, anschließend löschen dieser Seite

Template

  1. Download von monobook
  2. Entpacken und das Verzeichnis nach lib\tpl verschieben
  3. Im Konfigurationsmenü das entsprechende Tamplate auswählen - fertig!
  4. Ich habe die Hintergrundfarbe (#CADOEE) und die Farbe der Menüboxen am linken Rand und die für die Fußzeile (#E4ECF8) in monobook/main.css geändert.
  5. Neues Template installiert: vector (September 2010).

Plugins

  1. jsMath
    1. Plugin downloaden, entpacken und dann nach lib\plugin verschieben
    2. außerdem die jsMath von Externer Link laden, entpacken und direkt in das Wurzelverzeichnis von DokuWiki verschieben.
    3. Achtung! Es müssen auch die LaTeX-Fonts von den Anwenderen auf dem eigenen Rechner installiert werden, sonst kann man die Formeln nicht als solche sehen!!
  2. Captchas
  3. color-plugin: Aus http://www.dokuwiki.org/plugin:color den Quelltext für Syntax.php kopiert, dann in das Untervetzeichnis plugins/color kopiert, und schon ging es!
    Man kann nun Text auch farbig schreiben!
  4. Gästebuch: Plugin von http://www.gammaproduction.de/dokuwiki/plugins/guestbook laden und in den plugin-Ordner einfügen. Anschließend default.php mit den Zugangsdaten bearbeiten.
  5. box-plugin: von http://www.dokuwiki.org/plugin:box laden und in den plugin-Ordner einfügen.
    Testseiten findet man unter http://wiki.jalakai.co.uk/dokuwiki/doku.php/test/boxes.
  6. gallery-plugin: von http://www.dokuwiki.org/plugin:gallery laden und in den plugin-Ordner einfügen. das ist alles.
  7. Flowplay-plugin: spielt Videos ab, von http://www.dokuwiki.org/plugin:flowplay. Wie bisher auch, in den Plugin Ordner kopieren und schon geht es. Ich habe auch 'flv video/x-' in die Datei 'conf/mime.conf' eingetragen.
  8. Im Gästebuchplugin habe ich in der Seite styles.css die Breite des Fensters zur Eingabe des Gästebuchtextes an zwei Stellen geändert. Auch in der Seite basic.class.php habe ich die Breite und Höhe des Textfensters geändert. (In beiden Seiten als Komentare.)
Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code installation (erstellt für aktuelle Seite)