|
Prof. Dr. Ingo Althöfer Computer als Ideengeber oder Das 3-Hirn-Prinzip oder Kreativität im Multible-Choice-Modus Prof. Dr. Andreas Dress Freiheit und Zwang: Wie entstehen mathematische Begriffe? Prof. Dr. Dietrich Dörner Kreativität, Motivation und Emotion Prof. Dr. Gottfried Gabriel Finden und Beweisen. Zur Rolle der Logik bei der Erkenntnisgewinnung Prof. Dr. Lisa Hefendehl - Hebeker Anstöße geben und reifen lassen - zur Organisation kreativitätsfördernder Lernumgebungen im Mathematikunterricht Dr. Frank Heinrich Welches „Steuerungsverhalten“ vermag das Entstehen kreativer Produkte beim Bearbeiten mathematischer Probleme zu fördern ? Prof. Dr. Günter Höhne und PD Dr. Horst Sperlich Kreativität bei der Konstruktion von Produkten Prof. Dr. Karl Kießwetter "Theoriebildung und Kreativität in der Mathematik"
Prof. Dr. Werner Krause sowie Diplompsych. Gundula Seidel, Dr. Frank Heinrich, Doz. Dr. Erdmute Sommerfeld, Dr. Jürgen Ptucha, Dr. Bärbel Schack, Dr. Wilfried Gundlach Multimodale Repräsentation als Basiskomponente kreativen Denkens Prof. Dr. Gerhard Schäfer Paradigmenwechsel auf dem Weg zur Physik des 20. Jahrhunderts Prof. Dr. Klaus Spies Kreativität und Methodik - Eine bewährte Kombination zur Erschließung von ungenutztem Innovationspotential in Industrie und Forschung Prof. Dr. Herbert Stoyan und Dr. Michael Müller Zur kreativen, wissensbasierten Entdeckung interessanter mathematischer Konzepte mit Methoden der Künstlichen Intelligenz Prof. Dr. Thomas Weth Krativität im Mathematikunterricht Prof. Dr. Heinrich Winter Gestalt und Zahl - Perspektiven eines kreativen Mathematikunterrichts in der Schule Prof. Dr. Bernd Zimmermann Kreativität in der Geschichte der Mathematik |
||||||||||||||||||
|
|